Slider

Paillettenhosen – Outfit zum Strahlen

Wer Funkelndes und Glitzerndes mag, wird sie lieben: Die Paillettenhose. Zwar braucht es im ersten Moment etwas Mut, die von oben bis unten mit glänzenden Plättchen besetzte Stoffhose zu tragen. Doch wer erst einmal erlebt hat, für wie viele bewundernde Blicke dieses Beinkleid sorgt, wird sie nie wieder ausziehen wollen. Beim Schnitt richtet sich die funkelnde Hose völlig nach der Figur und dem Geschmack der Trägerin, denn es gibt sie mit ausgestelltem Bein, als Röhre, 7/8-Version und in vielen anderen Schnitten. In der Shorts-Variante setzt das Glitzerhöschen auch schöne lange Beine perfekt in Szene. Farblich ist ebenfalls vieles möglich: Von Silber und Gold über schlichtes Schwarz bis hin zu knalligen Farbnuancen kann die Hose zu allem getragen werden.



Wer denkt, dass für Paillettenhosen ein halbes Vermögen auf den Tresen des Lieblingsshops geblättert werden muss, der irrt. Die hübschen Beinkleider gibt es nämlich auch zum kleineren Preis. Auf eine vernünftige Verarbeitung muss aber dennoch geachtet werden, denn sobald sichtbar Pailletten an der Hose fehlen, sieht sie nicht mehr stilvoll aus und kann nicht mehr getragen werden.

Paillettenhosen als Every-Day-Look…

Zugegeben, auf die Idee, eine Paillettenhose im Alltag oder gar im Büro anzuziehen, kommen im ersten Moment die wenigsten. Doch es funktioniert! Wichtig ist dann allerdings, ein nur dezent glitzerndes Modell zu wählen, am besten in Schwarz oder Beige, und es mit Blazer und Bluse zu kombinieren. Accessoires und Schuhe sollten außerdem sehr schlicht gehalten werden. Auch im sportlichen Gewand kommt die Paillettenhose daher. Abgesetzt mit Gummibündchen an Hüfte und Knöcheln wirkt sie wie eine stylishe Alternative zur Trainingshose – mit Stilettos wird der Look dann abendtauglich.

… oder als Partykracher

Trotz der vielfältigen Stylingmöglichkeiten für Paillettenhosen fühlen sie sich doch zum nächtlichen Party-Outfit noch am wohlsten. In glänzendem Gold funkelt die Paillettenhose mit ihrer Trägerin um die Wette. Aber Vorsicht: Damit das Outfit nicht zu überwältigend wird, sollte ein Ganzkörper-Glitzerlook vermieden werden. Schillernde Paillettenhosen passen daher am besten zu schlichten Oberteilen und Schuhen – schließlich reicht es, wenn ein Teil die volle Aufmerksamkeit auf sich zieht.